Übersicht

Schwenkantrieb

Schwenkantrieb

Für eine optimale Flächen-Beschneiung

Der Schwenkantrieb wird für eine optimale Flächenbeschneiung benutzt. Durch die permanente Schwenkung des Schneeerzeugers kann der Schnee besser auskühlen, dadurch wird eine noch bessere Schneequalität erreicht.

Vorwiegend kommt der Schwenkantrieb bei der SnoTek zum Einsatz, wird aber auch bei der NESSy verwendet. Dieser wird zwischen dem Standrohr und der MAV montiert. Der Schwenkbereich kann wahlweise auf 90°, 65° oder 50° mechanisch eingestellt werden.

Der Schwenkantrieb wird über einen Doppelschneckengetriebemotor und einer Exzenterwelle mit Schubstange angetrieben. Das heisst: 1 Umdrehung am Getriebeausgang ergibt 1 Schwenkbewegung hin und Zurück, egal welcher Schwenkwinkel eingestellt ist.
 

Technische Daten

Anschlussspannung: 230 V / 50 Hz
Leistung: 370 W
Motordrehzahl: 1400 min-1
Übersetzung: 1:1800
Abtriebsdrehzahl: 0.78 min-1
Schwenkzeit: 47 s (hin und zurück)
Schwenkbereich: 90°, 65° oder 50°
Kabel: 3m UV-beständiges PUR Anschlusskabel für 230 V (ohne Stecker)
 

Downloads

Schwenkantrieb
Produktkatalog