Media

Media-Archiv 2021

zurück

 

 

Mountain Manager 4/2021 - Special Beschneiung

 

Special 2021 Beschneiung

 

Die grosse Übersicht aller Beschneiungssysteme auf dem Markt. 

 

 gesamter Artikel

 

Mountain Manager 4/2021

 

Blick zurück in die Zukunft

 

Die Beschneiung im Grenztemperaturbereich wird immer wichtiger. Am zweiten  wichtigen Faktor, der Energie- und Kosteneffizienz, muss sich heute jedes moderne Beschneiungssystem messen lassen. Die Rückmeldungen aus der Praxis zeigen Bächler den Weg in die Zukunft. Und was wäre, wenn die technische Beschneiung den größten Teil der Saison nicht zu sehen wäre?

 

 gesamter Artikel

 

SI Seilbahnen International Schweiz Spezial 2021

 

Der positive Abstieg von 2'900 auf 150

 

Es ist der Bereich, um den sich heute vieles dreht – der Grenztemperaturbereich. Trotzdem muss ein modernes Lanzensystem den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden und eine  große Schneileistung bieten. Wie hat sich die Schneilanze entwickelt und wohin dreht der Wind?

 

 gesamter Artikel

 

Mountain Manager 3/2021

 

Der Lanzenspezialist

 

Ihre hohe Effizienz im Grenztemperaturbereich, die große Flexibilität bei der Integration in bestehende Anlagen und kurze Reaktionszeiten bei Inbetriebnahme machen Schneilanzen aktueller denn je. Seit 1985 setzt der Schweizer Spezialist Bächler  ausschließlich auf die schlanken Schneeerzeuger und hat die Technologie maßgeblich mitgeprägt.

 

 gesamter Artikel

 

SI Seilbahnen International 3/2021

 

Technologie-Fokus seit über 35 Jahren

 

Die Schneilanze erfährt derzeit medial große Aufmerksamkeit. Fast könnte der Eindruck entstehen, der Technologiesprung passiere erst jetzt. Dabei zeigt die Schneilanze seit Jahren ihr großes Potenzial hinsichtlich Schneileistung und Wirtschaftlichkeit.

 

 gesamter Artikel

 

VTK Nr. 175 März 2021

 

50 Jahre Bächler Top Track AG

 

Dem Gründer der Unternehmung Bächler Top Track AG, Ing. Anton R. Bächler, war es immer wichtig, praktikabele Technologien der Schneeverarbeitung sowie für Beschnei-ungssysteme zu kreieren, damit der Kunde ein nützliches Produkt erhält. Damit war er mit den Mitbewerbern oft einen Schritt voraus. Das Unternehmen hat dadurch eine ab-wechslungsreiche Entwicklung erlebt, aber die Philosophie ist immer noch gleichgeblieben.

 

 gesamter Artikel

 

VTK Nr. 175 März 2021

 

Förderprogramm «ProKilowatt»

 

Das Förderprogramm der Schweizerischen Eidgenossenschaft "ProKilowatt" unterstützt auch die Mitfinanzierung von energieeffizienten Schneilanzen. 

 

 gesamter Artikel

 

VTK Nr. 175 März 2021

 

Neue Vorzeige-Seilbahn in Zermatt und neue Beschneiungsanlage

 

Gleichzeitig mit dem Neubau der Gondelbahn wurde auch die Beschneiungsanlage im Gebiet Col-Tuftern realisiert. Die Firma Bächler Top Track AG lieferte dazu mehrere Lanzen.

 

 gesamter Artikel

 

Medienbericht

 

Innovation vom Himalaya soll Schweizer Gletscher retten

 

Im Oberengadin ist das Schneiseil in Betrieb genommen worden, die das Abschmelzen des Morteratschgletschers verlangsamen soll. Dabei kommt auch eine Technik aus dem Himalaya-Gebiet zum Einsatz.

 

 gesamter Artikel